Törggelen im Hilberkeller in Kuens bei Meran

Der Herbst hat nun Einzug bei uns in Südtirol gehalten und somit beginnt auch wieder die Zeit des Törggelen. Das Törggelen ist seit jeher ein bekannter Brauch in Südtirol, der sich bei Einheimischen wie bei Gästen gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut.

Der Hilberkeller ist bekannt für seinen historischen Steinkeller

Traditionelle Gerichte wie die Schlachtplatte mit Surfleisch, Würste, Sauerkraut und Knödel werden dabei gereicht. Als Nachtisch gibt es leckere, gebratene Kastanien und süße Krapfen mit verschiedenen Füllungen. Dazu trinkt man gerne einen süßen Most, genannt Sußer.

Die traditionelle Schlachtplatte gehört zum Törggelen in Südtirol einfach dazu

Im historischen Steinkeller genießen die Gäste die herzhaften Törggele-Gerichte und die ausgelassene Stimmung. Unser Lokal bietet Platz für bis zu 70 Personen und ist somit auch ideal für größere Gruppen. Ein großer Busparkplatz ist ebenso vorhanden.

In unserem Panoramagarten haben wir bis zum 4. November 2018 auch unser urgemütliches Hilber-Stadele geöffnet. Es bietet Platz für ca. 40 weitere Personen und ist somit bestens für Gruppen geeignet, die dort einen geselligen Abend verbringen möchten.

Törggelen im gemütlichen Hilber Stadele in Kuens bei Meran

Herzhafte Wildgerichte im Hilberkeller

von September bis November

Jetzt wird es wild bei uns im Hilberkeller. Ab sofort servieren wir Euch wieder leckere Wildgerichte. Werft einen Blick auf unsere Wildkarte, dort finden sich viele herzhafte Gerichte.

Hier geht`s zu den Wildgerichten: Speisekarte Hilberkeller

Wir freuen uns auf Euren Besuch bei uns in Kuens bei Meran.

Hoch hinaus über dem Passeiertal

Du wolltest immer schon mal fliegen wie ein Vogel und das Passeiertal aus der Luft sehen? Dann kannst du dir beide Träume ganz einfach erfüllen und zwar mit einem Tandem-Gleitschirmflug mit den Jungs vom „Tandemclub Ifinger“ in Saltaus in Passeier.

Man kann aus vielen tollen Flugrouten auswählen, sei es ein kurzer Flug von rund 15 Minuten von der Mittelstation Prennanger in Obertall oder einen längeren Flug von der Bergstation der Hirzer Seilbahn. Von dort aus kann man über die umwerfenden Gipfel der Sarntaler Alpen gleiten.

Im Bild zu sehen ist unser Freund Murphy mit dem „Hilberkeller“ Gleitschirm.

Hier geht`s zur Webseite: Tandemclub Ifinger

Zeit für Pfifferlinge

Zeit für Pfifferlinge

Pilzliebhaber haben allen Grund zur Freude, denn Sommerzeit ist auch Pfifferlingszeit. Wie jedes Jahr, gibt es auch heuer wieder viele leichte und herzhafte Pfifferlingsgerichte bei uns im Restaurant Hilberkeller. Schauen Sie bei uns vorbei und probieren Sie die leckeren Gerichte aus.

TripAdvisor Zertifikat 2018

TripAdvisor Zertifikat 2018

Das Restaurant Hilberkeller wird mit dem TripAdvisor Zertifikat 2018 für Exzellenz ausgezeichnet.

Wow – wir sind sprachlos! Das fünfte Mal in Folge dürfen wir nun schon das Zertifikat für Exzellenz von TripAdvisor entgegennehmen und wurden somit in die sog. “HALL of FAME“ aufgenommen. Wir sind einfach nur happy!

Für so viel Lob und Anerkennung wollen wir uns bedanken! Deshalb: DANKE an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Fleiß und Einsatz DANKE an unsere Partner für die hervorragende Zusammenarbeit und natürlich DANKE an alle Freunde und Gäste des Restaurants Hilberkeller!

Vespatreffen im Hilberkeller

Vespatreffen im Hilberkeller

Bei strahlendem Sonnenschein fand die inzwischen bereits dritte Ausgabe des Vespa-Treffens im Restaurant Hilberkeller in Kuens statt. Knapp 100 Vespas aus ganz Südtirol kamen am Samstag, den 26. Mai 2018, nach Kuens um ihr liebstes Hobby zu feiern.

Das Treffen begann um 10.30 Uhr mit einem ersten Kennenlernen und einem zünftigen Frühschoppen im Panoramagarten des Hilberkeller`s, von wo aus die Vespa-Freunde einen ungetrübten Blick auf den Ifinger und den Meraner Talkessel werfen konnten.

Auf dem Programm stand schließlich noch eine Rundfahrt, die nach Meran und von dort über Obermais bis zum Weiler Katzenstein in Sinich / Freiberg führte. führte. Dort fand in einzigartiger Atmosphäre der Umtrunk statt, bevor die Gruppe dann wieder zurück zum Restaurant Hilberkeller fuhr. Höhepunkt der Veranstaltung war die Lotterie, deren Hauptpreis eine Vespa 50 war.

Das Team des Restaurants Hilberkeller dankt allen Vespa-Freunden für ihr Kommen den zahlreichen Helfern, und den Sponsoren für ihre Unterstützung und freut sich schon auf das Vespa-Treffen im kommenden Jahr.

Aktuelles aus Kuens bei Meran Wandertipp von Riffian nach Kuens

Wandertipp von Riffian nach Kuens

Unter der Rubrik „Ausflug der Woche“ hat der bekannte Südtiroler Buchautor und Kolumnist Oswald Stimpfl auf salto.bz eine gemütliche Wanderroute von Riffian nach Kuens beschrieben.

Auf dem Weg kommt man auch an unserem Restaurant Hilberkeller in Kuens vorbei. Lesen Sie hier mehr.

Spargelzeit für Feinschmecker

Spargelzeit für Feinschmecker

Liebhaber des Spargels kommen bei uns nun voll auf ihre Kosten. Chefkoch Christian hat eine abwechslungsreiche Karte mit feinen Spargelgerichten für Sie zusammengestellt.

Wir freuen uns schon, Ihnen diese bei uns im Hilberkeller in Kuens bei Meran servieren zu können.