Törggelen im Hilberkeller in Kuens bei Meran

Der Herbst hat nun Einzug bei uns in Südtirol gehalten und somit beginnt auch wieder die Zeit des Törggelen. Das Törggelen ist seit jeher ein bekannter Brauch in Südtirol, der sich bei Einheimischen wie bei Gästen gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut.

Der Hilberkeller ist bekannt für seinen historischen Steinkeller

Traditionelle Gerichte wie die Schlachtplatte mit Surfleisch, Würste, Sauerkraut und Knödel werden dabei gereicht. Als Nachtisch gibt es leckere, gebratene Kastanien und süße Krapfen mit verschiedenen Füllungen. Dazu trinkt man gerne einen süßen Most, genannt Sußer.

Die traditionelle Schlachtplatte gehört zum Törggelen in Südtirol einfach dazu

Im historischen Steinkeller genießen die Gäste die herzhaften Törggele-Gerichte und die ausgelassene Stimmung. Unser Lokal bietet Platz für bis zu 70 Personen und ist somit auch ideal für größere Gruppen. Ein großer Busparkplatz ist ebenso vorhanden.

In unserem Panoramagarten haben wir bis zum 4. November 2018 auch unser urgemütliches Hilber-Stadele geöffnet. Es bietet Platz für ca. 40 weitere Personen und ist somit bestens für Gruppen geeignet, die dort einen geselligen Abend verbringen möchten.

Törggelen im gemütlichen Hilber Stadele in Kuens bei Meran